00491796167778  Cumberlandstr. 26, 31789 Hameln

Über Uns

Sie sind hier: Startseite » Über Uns

Hallo und herzlich Willkommen bei Happy Brain!

Wiebke

Mein Name ist Wiebke Hölscher, ich bin 41 Jahre jung und seit vielen Jahren als Physiotherapeutin in der Hamelner Sportbox tätig.

Dort betreue ich die Kunden auf der Trainingsfläche und gebe Funktionstrainingkurse.

Außerdem stehe ich mit „Herz und Seele“ im Therapiezentrum der Hamelner Sportbox meinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite und behandle sie im Rahmen der Physiotherapie und der Manuellen Therapie.

Ich habe über 30 Jahre lang erfolgreich geturnt, bin auch heute noch sportlich aktiv und mit dem Turnen verbunden.

Bei einer Mutter-Kind-Kur 2014 mit meinem Sohn Finn-Luca bin ich auf das einzigartige Training der Life Kinetik® von Horst Lutz aufmerksam geworden. Ich war sofort von der Kombination aus Bewegungs- und Gehirntraining überzeugt und habe diese Übungen in meiner Arbeit in der Physiotherapie mit eingebunden.

Da ich mehr über dieses Thema wissen wollte, habe ich mich 2021 mit meinem Mann Sven zum Life Kinetik® Performance Coach ausbilden lassen und freue mich nun darauf mit viel Spaß und Freude die Kurse anzubieten.

Sven

Hallo, mein Name ist Sven Hölscher, ich bin 46 Jahre alt, mit Wiebke seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir einen 13 jährigen Sohn, Finn-Luca, der in Hameln im Vikilu zur Schule geht. Unsere Familie wird vervollständigt durch unsere Labrador Hündin „Hedi“.

Ich habe fast 30 Jahre aktiv Handball gespielt und fühle mich auch heute noch dieser Sportart verbunden. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch deshalb mit der Anatomie des Körpers und deren Funktionsweise.

Aber nicht nur unseren Körper können wir trainieren, sondern auch unser Gehirn!

Und so bin ich, Dank Wiebke, zur Life Kinetik® gekommen. Da mich das Thema sehr interessiert hat, habe ich mit Wiebke zusammen die Ausbildung zum Life Kinetik® Performance Coach bei Horst Lutz, dem Erfinder von Life Kinetik®, erfolgreich absolviert.

Und da wir unser Wissen nicht für uns behalten möchten, bieten wir nun unsere Kurse an und erhoffen uns, mit viel Spaß und Freude euch Life Kinetik® und die positiven Effekte dieses Trainings näher zu bringen.

Wir freuen uns auf Euch !!!

Was kann Life Kinetik® alles bewirken? Schaut Euch gerne auf unserer Homepage um.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.